UX und Service Design Portfolio

Wenn Sie weitere Projektbeispiele sehen möchten oder mehr über die einzelnen Herausforderungen und Lösungsansätze erfahren wollen, kontaktieren Sie mich gerne via Email: nicole@grounded.co.at.
 

Service Design Thinking

Trainings und Coaching zu Service Design Thinking

Inhouse und offene Seminare

Rolle: Trainerin
Themen: Design Research, Customer Journey Mapping, Ideenfindung, Servicekonzepte, Experience Prototyping, User Testing, Blueprinting,…
Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen: Die Schweizerische Post, Deutsche Bahn, DER Reisebüro, Congstar, Weleda, Red Bull, Swarowski, MAN, u.a.


Journey Mapping

Enterprise User Experience

Service- und UX-Design-Coaching im B2B-Umfeld

Kunde: Automic | CA Technologies
Rolle: UX und Service Design Coach
Aufgaben: Coaching im Bereich User Research, Usability Testing, Customer Journey Mapping, Experience Mapping, UX Design


User Experience UX Design

UX & Versicherungen: Mit Freundlichkeit und Transparenz

Responsives Redesign einer Versicherungswebsite

Kunde: Itas Versicherung | Gaia
Rolle: User Experience Designer (2er-Team)
Aufgaben: Wireframes, Spezifikations­dokument, Test der Informations­architektur mit Nutzern


Infografik

ImpactHUB: Ein wachsendes Netzwerk von Sozialunternehmern

Skalierbare physische Infografik

Kunde: ImpactHUB Vienna
Rolle: Designer
Aufgaben: Redesign-Konzept, visuelle Gestaltung, Ausführung


service design patientenjourney

Service Design für Studierende

Service-Innovation im Gesundheitstourismus, Patienten­freundliches Gesundheitszentrum, u.a.

Kontext: Master in Service-Design, Domus Academy
Rolle: Mentorin & Dozentin
Aufgaben: Mentoring, Projekt­support, Vorlesungen


user

UX & Banking: Ein Rundumblick auf den Kunden

Digitale Workstation für Bankpersonal

Kunde: Banca Sella | Gaia
Rolle: User Experience Designer (3er-Team)
Aufgaben: Research, Wireframes, Prototypen & Nutzertests


user experience versicherung

Top-informiert im Außendienst

Redesign eines Versicherungs-Extranets

Kunde: Italienische Versicherung | Gaia
Rolle: User Experience Designer
Aufgaben: UX Research, Szenarien­entwicklung, Anforderungs­definition, Wireframes, Tree Test


Usability Benchmark Report

Mobile User Experience

User Research für die Sony Ericsson XPERIA-Serie

Arbeitgeber: Sony Ericsson Mobile Communications
Rolle: UX Researcher
Aufgaben: User Research, Usability Reviews und Tests, Anforderungsdefinition, Koordination eines interdisziplinären Customer-Experience-Forums


Travel UX und Service Design

Online Hotel Reservation

Verbesserung der Interfaces und Prozesse rund um die Online-Hotelbuchung für Reisende, Hoteliers, Reiseagenturen und Partner

Arbeitgeber: Venere.com (jetzt Expedia Inc.)
Rolle: UX-Teamleiterin
Aufgaben: User Research, Anforderungs­definitionen, Grobkonzepte, Service Design, User-Tests, Teamleitung, Projektleitung


Fallbeispiel: Service Design Thinking im Gesundheitsbereich