Portfolio

Wenn Sie mehr über die einzelnen Herausforderungen und Lösungsansätze erfahren möchten, schicken Sie mir einfach eine E-Mail.
 

Service Design Thinking Training

Trainings zu Service Design Thinking

Inhouse und offene Seminare

Rolle: Trainerin
Themen: Design Research, Customer Journey Mapping, Ideenfindung, Servicekonzepte, Experience Prototyping, User Testing, Blueprinting,…


Journey Mapping

Enterprise UX

Service- und UX-Design-Coaching im B2B-Umfeld

Kunde: Automic | CA Technologies
Rolle: UX und Service Design Coach
Aufgaben: Coaching im Bereich User Research, Usability Testing, Customer Journey Mapping, Experience Mapping, UX Design


UX Review

Wie kann man Menschen bezüglich des Werts ihrer Daten sensibilisieren und ihnen helfen,
sie zu schützen und zu nutzen?

User Journey Experience Review

Kunde: OwnYourData – Verein zur Förderung der selbstständigen Nutzung von Daten
Rolle: UX/CX-Beraterin
Aufgaben: Expertenanalyse der aktuellen User Journey und Handlungsempfehlungen, Wireframes


Versicherungswebsite responsives Design

Mit Freundlichkeit und Transparenz

Responsives Redesign einer Versicherungswebsite

Kunde: Itas Versicherung | Gaia
Rolle: User Experience Designer (2er-Team)
Aufgaben: Wireframes, Spezifikations­dokument, Test der Informations­architektur mit Nutzern


ImpactHUB Global Map Infografik

ImpactHUB: Ein wachsendes Netzwerk von Sozialunternehmern

Skalierbare physische Infografik

Kunde: ImpactHUB Vienna
Rolle: Designer
Aufgaben: Redesign-Konzept, visuelle Gestaltung, Ausführung


Patientenerlebnis Gesundheitszentrum

Service-Design für Studierende

Service-Innovation im Gesundheitstourismus, Patienten­freundliches Gesundheitszentrum, u.a.

Kontext: Master in Service-Design, Domus Academy
Rolle: Mentorin & Dozentin
Aufgaben: Mentoring, Projekt­support, Vorlesungen


Bankpersonal UI Planung

Ein Rundumblick auf den Kunden

Digitale Workstation für Bankpersonal

Kunde: Banca Sella | Gaia
Rolle: User Experience Designer (3er-Team)
Aufgaben: Research, Wireframes, Prototypen & Nutzertests


Versicherungsextranet Dashboard

Top-informiert im Außendienst

Redesign eines Versicherungs-Extranets

Kunde: Italienische Versicherung | Gaia
Rolle: User Experience Designer
Aufgaben: UX Research, Szenarien­entwicklung, Anforderungs­definition, Wireframes, Tree Test


Energie-Smartmeter

Einfaches Energie-Management im Alltag

iPad-Smartmeter-Design

Kunde: SITRA Low2No | Experientia
Rolle: User Experience Designer (2er-Team)
Aufgaben: Wettbewerbs- und Trend­recherche, Szenarien­entwicklung, Anforderungs­definition, Konzept-Erweiterung


Usability Benchmark Report

Mobile UX

User Research für die Sony Ericsson XPERIA-Serie

Arbeitgeber: Sony Ericsson Mobile Communications
Rolle: UX Researcher
Aufgaben: User Research, Usability Reviews und Tests, Anforderungsdefinition, Koordination eines interdisziplinären Customer-Experience-Forums


Online Travel Opportunities

Traveller Experience

UX-Research/-Management für Web-Redesign-Projekte rund um die Hotelsuche

Arbeitgeber: Venere.com (jetzt Expedia Inc.)
Rolle: UX-Teamleiterin
Aufgaben: User Research, Anforderungs­definitionen, Grobkonzepte, Usability-Tests, Teamleitung, Projektleitung


Projektbeispiel Gesundheit: Anne Eli – Gesundheitsservices für Migrantinnen